Dekorieren mit Frühlingsboten…(Jan 30, 2017)

Es ist definitiv noch nicht Frühling und ich friere fleissig vor mich hin. Aber das hindert mich nicht daran vom Frühling zu träumen und ihn mit einer hübschen Blumendekoration ins Haus zu holen. Ich habe die Idee dazu für Euch fotografiert, weil Ihr Euch vielleicht genau wie ich nach ein bisschen Farbe und Blumen sehnt. Mama Pinella war übrigens so lieb und hat mir geholfen. Sie ist ein geduldiges Handmodell und unterstützt mich stets bei meinen Blog-Projekten.




Mir gefällt an dieser Deko besonders gut, dass sie mit wenig Materialaufwand auskommt und man nicht unsagbar viele Sachen einkaufen muss. Denn Dekorieren kann ganz schön ins Geld gehen und das ist eigentlich schade, denn viele schöne Sachen und Materialien findet man gratis draussen im Wald. So entstand auch die Idee für diese Rindendeko.
Ihr braucht dafür: Ein grosses Rindenstück, eine Schere, Moos, kleine Gläser, Heissleim, Dekoband, Frühlingsblumen und Äste.
Herstellung: Zuerst etwas Moos auf das Rindenstück aufkleben und danach darauf die Gläser ebenfalls mit Heissleim fixieren. Den Zwischenraum zwischen den Gläsern mit etwas Moos auffüllen und allenfalls eine Schleife um einige Gläser binden. Danach die Gläser mit Wasser füllen und die Blumen darin arrangieren. Schon ist die Deko fertig und ihr habt ein bisschen Frühling bei Euch Zuhause.
Ich hoffe, dass ich Euch zum Dekorieren inspirieren konnte und wünsche Euch viel Vergnügen beim Gestalten Eurer Rindendeko!
Herzlichst, Eure Signora Pinella